Überspringen zu Hauptinhalt

Füstensaal Classix 2014

Kreisbote, 27.06.2014

Südosteuropas unbekannte Kammermusik
Schier unerschöpfliche Fundgrube


Kreisbote, 24.09.2014

Gelungener Auftakt
Eine Reise nach Südosteuropa


Kreisbote, 25.09.2014

Unbekannte Fundstücke - »Ungewöhnliche« Werke
Beim gelungenen Auftakt des 9. Internationalen Festivals der Kammermusik am letzten Sonntag, lud Festivalorganisator Dr. Franz Tröger die Besucher an einen reich gedeckten Tisch mit musikalischen Fundstücken aus Südosteuropa ein.


Allgäuer Zeitung, 26.09.2014

Freund der leisen Töne
Der Serbe Milan Mihajlovic ist als Gastkomponist beim Festival Classix. Er hat eine lyrische Tonsprache entwickelt. Sein jüngstes Werk »Melancholy« wird in Kempten uraufgeführt.


Allgäuer Zeitung, 27.09.2014

Fest verwurzelt
Die Classix-Konzerte zeigen, wie sehr südosteuropäische Komponisten aus der Volksmusik schöpfen.


Kreisbote, 30.09.2014

Classix-Festival setzt viele Glanzpunkte - Grandioses Finale
Beim Auftakt des 9. Internationalen Classix-Festivals der Kammermusik versprach Organisator Dr. Franz Tröger dem Publikum einen reich gedeckten Tisch mit musikalischen Fundstücken aus Südosteuropa. Dieses Versprechen löste er, zusammen mit dem künstlerischen Leiter Oliver Triendl und großartigen Kammermusikern aus ganz Europa, in jeder Beziehung ein.


Allgäuer Zeitung, 30.09.2014

Fantastische Entdeckungsreise
Classix Kammermusikfestival serviert an sechs Abenden versteckte Perlen aus Südosteuropa. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und die Musiker spielen auf Spitzen-Niveau.


An den Anfang scrollen