skip to Main Content

Frank Reinecke, Violine

Frank Reinecke, Violine

Frank Reinecke, Violine

Frank Reinecke ist Mitglied des Vogler-Quartetts, mit dem er seit 1985 in unveränderter Besetzung weltweit konzertiert und zahlreiche CDs eingespielt hat. Er studierte an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin bei Eberhard Feltz und am College Conservatory in Cincinnati/USA beim LaSalle Quartett.

Frank Reinecke unterrichtet bei internationalen Meisterkursen für Kammermusik, darunter der Kammermusik Campus der Jeunesses Musicales auf Schloss Weikersheim, die Schubertiade in Schwarzenberg und die MISQA Montreal. Von 2007 bis 2012 war er Professor für Kammermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und von 2005 bis 2013 leitete er das Kammermusikfestival »Music in Drumcliffe« in Sligo/Irland als Artistic Director. Im Dezember 2012 wurde Frank Reinecke auf die Professur für Streicherkammermusik an die Leipziger Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn-Bartholdy« berufen.

Back To Top